Sexualisierte Gewalt (k)ein Thema im Sport ?

Der TV Beckrath ist im Stadtgebiet nicht nur für seine gute Jugendarbeit im Handball bekannt, sondern stellt sich auch immer wieder gesellschaftlichen Themen.

So ist der Verein seit mehreren Jahren in der Flüchtlingshilfe aktiv und veranstaltet regelmäßig integrative Sportcamps.

Weihnachtsfeier des TVB 2022

 Besonders stolz ist der TVB auf seine Vereinsweihnachtsfeier, die seit mehreren Jahren für alle Vereinsmitglieder in der Turnhalle in Beckrath stattfindet

Boxtraining 2022

Zur Auflockerung der Saisonvorbereitung erhielt die Damenmannschaft des TV Beckrath eine Boxtraingseinheit.

Tonnemann 2022

Auch in diesem Jahr hat das Team um Oliver Pütz und Udo Müllers ein hervorragendes Turnier organisiert...

Sportcamp mit ukrainischen Kindern

In Kooperation mit dem Stadtsportbund Mönchengladbach e.V. veranstaltete der TV Beckrath gemeinsam mit den Faustkämpfern MG und dem Rheydter Kanuverein ein integratives Sportcamp in den Osterferien. Ziel war es,...

Jung bleiben im TVB

Dieses Motto gilt besonders für Ilona Engels, die bei einer Reise mit der Fa. Lüngen ihren ersten Tandem-Paragliding-Flug absolvierte. Ilona ist als Mitglied des TVB aktiv und immer interessiert an neuen Herausforderungen. So kam es, dass sie auf einen Wanderreise im Stubaital in Österreich unbedingt das schöne Panorama aus der Vogelperspektive genießen wollte.

Tagestour mit dem TV Beckrath

Nach der Corona-Pandemie möchte der TVB nicht nur etwas für seine jungen Mitglieder anbieten, sondern vergisst auch nicht seine älteren Mitglieder, die ebenfalls unter dem Lockdown gelitten haben.

Tonnemann-Turnier 2021

Nach einer einjährigen Corona-Pause konnte der TV Beckrath am 15.08.2021 unser traditionelles Tonnemann-Turnier durchführen. Im Vorfeld konnten wir eine Rekordanmeldezahl verzeichnen.

Sportcamp des Stadtsportbundes MG

Um in den handballerischen Zwangspause fit zu bleiben und sich für das Laufen zu motivieren, entstand bei der zweiten Damenmannschaft die Idee einen Staffellauf von der Wohnanschrift einer Spielerin zur Wohnanschrift der nächsten Spielerin durchzuführen. Als „Staffelstab“ dienten hierbei

Laufen für den guten Zweck

Um in den handballerischen Zwangspause fit zu bleiben und sich für das Laufen zu motivieren, entstand bei der zweiten Damenmannschaft die Idee einen Staffellauf von der

Infos zur nuLiga

Nachdem der elektronischer Spielbericht und der gesamte Verwaltungssystem eingeführt wurde sind letzte Woche die Spielausweisdateien importiert wurden.

Zeitnehmer und Sekretäre gesucht

Hallo liebe Handballfreunde, Alle Jugendmannschaften (männlich / weiblich ab B-Jugend), alle aktiven Spielerinnen und Spieler der Erwachsenenmannschaften, ...

unsere Sponsoren

Gothaer
Küppers Ingenieure
Bletgen
Buscherhof
Engelsinfo
HDI
HeilprakterinDG
Isotec
Jansen
Kreiswerke
Quack
Drhartleb
Feingeback Gross
Frentzen
Imbeckrather
Impress
Rosarote Brille
Luft Schalm Logo
Wilms
Osb
Purino
Toriht
Mactoo

So findet Ihr uns

Anfahrt zur Sporthalle

Die Spiele werden in der Regel in der Sporthalle Wickrath, Voigtshofer Allee ausgetragen.  ...zur Wegbeschreibung

Schnellkontakt

Nur für Mitglieder | Login

Vielfalt verbinden

Stuetzpunktverein

... auch bei Facebook

Der TVB.