Beckrath: Wormuth und sein Trainerteam treten zurück
18.12.2018

Mönchengladbach Die 31:37-Niederlage des TVB beim Hülser SV war zu viel: Das Trainerteam trat zurück. Derweil war das Spitzenspiel hochdramatisch bis zum Schluss, der ATV Biesel gewann es 22:21 und übernahm die Tabellenspitze von der unterlegenen Turnerschaft Lürrip.

Das Spitzenspiel hatte alles, was die Fans sich erhoffen: Emotionen, Spannung und Dramatik bis zum Schluss. Am Ende gewann der ATV Biesel gegen den Tabellenführer Turnerschaft Lürrip mit 22:21 (10:10) und übernahm seinerseits den Platz an der Sonne. Dabei hatten die Gäste Glück, dass sie in der ersten Halbzeit nicht in Rückstand gerieten, denn der ATV fing in der Deckung einige Bälle ab, lief dann auch den Tempogegenstoß, konnte diesen aber häufig nicht nutzen. Nach dem Wechsel übernahmen dann die Lürriper das Kommando und führten bis zur 53\. Minute, als sie eine doppelte Zeitstrafe erhielten und Biesel das Blatt drehte. „Es war ein glücklicher Sieg, wobei wir Lars Auth überhaupt nicht in den Griff bekommen haben“, sagte Trainer Felix Linden. „Allerdings hatten wir auch viele angeschlagene Spieler.“ Tore des ATV: Dauben, Genenger (je 4), Krichel (4/2), Küllertz (3), Kox, Saxenhausen, Burkhardt (je 2) und Döhlert; der TSL: Auth (10/2), Heitzer (5), Schimanski (4) und Nacken (2).

Das zuletzt gesteckte Ziel, die Hinrunde mit einem positiven Punktekonto zu beenden, realisierte der TV Geistenbeck II mit einem 46:25 (23:9)-Sieg gegen den Mitaufsteiger TuS Lintfort, der nicht den Hauch einer Chance hatte. TVG-II-Tore: Dauben (10), Reichert (9), J. Stapper (8), Klinger (8/5), Plikart, Zimmermanns, N. Stapper, Vieregge (je 2), Beckers (1/1), Hofmann und Altemeier.

Quelle: rp-online.de

Lokalsport: Beckrath steigt in die Landesliga auf.
08.05.2018

Der TV Beckrath feiert den Aufstieg in die Landesliga. Im spannenden Spitzenspiel setzten sich die Beckrather 36:31 (16:18) gegen den Verfolger TV Geistenbeck II durch. Die Beckrather blieben damit im 25. von 26 Spielen siegreich. Sie führen die Tabelle mit 50:0 Punkten an.

Quelle: rp-online.de

| Quelle: rp-online.de

Borussia II bereitet Beckrath Mühe
Handball-Bezirksliga. In der Bezirksliga schrammt der Spitzenreiter an der ersten Niederlage vorbei.

Einen souveränen 32:25 (18:11)-Sieg fuhr der ATV Biesel II gegen das Schlusslicht ASV Rurtal-Hückelhoven II ein. Die Gastgeber hatten lediglich kleinere Startschwierigkeiten, bauten ihren Vorsprung dann jedoch nach zehn Minuten kontinuierlich aus. Erfolgreichster Torschütze war Daniel Döhlert (13/4).

Dank eines 33:26 (17:13)-Erfolges bei Borussia III festigte die Zweitvertretung des TV Geistenbeck den zweiten Tabellenplatz. Die Gäste wussten insbesondere im Angriff zu überzeugen, ofenbarten in der Deckung aber erneut Schwächen gegen den kleinen Kader der Hausherren. Bei den Borussen erwiesen sich Dennis Baden und Jan Siemens (je 6) als besonders treffsicher, aufseiten der Geistenbecker war es Niklas Vesper (7/1).

In einer torreichen Partie gewann der TV 1848 mit 39:37 gegen die abstiegsbedrohten Gäste des TV Beckrath II. Erst in den letzten zehn Minuten erspielten sich die Gastgeber den entscheidenden Vorsprung. Die besten Torschützen bei 1848 waren Julian Jansen (7) und Niclas Bauer (7/2), bei Beckrath glänzte Nikolai Wiesen (10/3).

Eine starke Vorstellung in der ersten Halbzeit legte den Grundstein für den 30:25 (13:8)-Erfolg von Welfia gegen die dritte Garnitur des Vorletzten TV Korschenbroich. Nach dem Seitenwechsel verwaltete Welfia, bei der Michael Neuenhofer (8/3) bester Werfer war, lediglich noch den Vorsprung. Beim TVK wusste Hendrik Willems (7) zu überzeugen.

Ein im Kampf um den Klassenerhalt wichtiger 19:18-Sieg gelang der HSG Wickrath beim HSV Wegberg. In der 56. Minute lagen die Gäste noch mit 16:18 zurück, bewiesen allerdings Moral und erzielten acht Sekunden vor dem Abpiff durch Stefan Ranzvan, der auch bester Torschütze (8) war, den Siegtreffer.

Die Turnerschaft Lürrip fuhr gegen den TV Erkelenz einen ungefährdeten 30:17 (13:10)-Erfolg ein, wobei die Gastgeber allerdings erst nach dem Seitenwechsel ihr Potenzial ausschöpften. Erfolgreichster Torschütze war Christian Vaas (9).

Mehr Mühe als erwartet hatte Spitzenreiter TV Beckrath beim 31:29 (14:15)-Erfolg über Borussia II. Die stark aufspielenden Gäste waren ebenbürtig und hatten die Hausherren am Rande der ersten Saisonniederlage. Bei Beckrath wussten Christian Donga und Fabian Wansing zu überzeugen, bei den Borussen Falko Hastenrath (alle 6).

(alpa)

| Quelle: rp-online.de

Der TV Beckrath wirft überraschend Biesel raus
Handball. Der TV Beckrath sorgte für die erste Überraschung im Viertelfinale des Kreispokalwettbewerbes.
Gegen den indisponierten Favoriten ATV Biesel siegte der noch ungeschlagene Bezirksliga-Zweite verdient 33:24 (13:11) und zog damit nach dem TV Geistenbeck und Borussia Mönchengladbach in das Final-Turnier ein.
"Für uns ist das eine Riesenüberraschung. Von unseren Aktiven war noch nie einer im Final Four", sagte Trainer Lutz Wormuth.

gerne zum Weitersagen:

Mehr Aktuelles