Laufen für den guten Zweck

Um in den handballerischen Zwangspause fit zu bleiben und sich für das Laufen zu motivieren, entstand bei der zweiten Damenmannschaft die Idee einen Staffellauf von der Wohnanschrift einer Spielerin zur Wohnanschrift der nächsten Spielerin durchzuführen. Als „Staffelstab“ dienten hierbei zwei Flaschen Sekt, die man gemeinsam beim ersten Training nach der Corona-Pause leeren wollte. Für jeden gelaufenen Kilometer wollte das Team einen gemeinnützigen Zweck unterstützen.

Startpunkt bei der Aktion war am 17.01.2021 das Münster in Mönchengladbach. Die Flaschen trafen dan wohlbehalten am 24.01.2021 wohlbehalten in Beckrath ein. Insgesamt wurden bei der Aktion 60 km erlaufen. Somit konnten der Andheri Hilfe 60,- € überwiesen werden. Mit dem Geld kann jetzt in Indien einem eine Augenoperation finanziert werden und diesem Menschen  wird damit die Sehfähigkeit ermöglicht.

Bereits vor Weihnachten hatte die erste und zweite Herrenmannschaft eine Lauf-Challenge durchgeführt. Auch hierbei wurde der „erlaufene“ Betrag einem wohltätigen Zweck gespendet.

Diese Aktionen zeigen, dass unsere Spieler nicht untätig sind und in der aktuellen Krise auch ihre Hilfsbereitschaft für andere unter Beweis stellen.

gerne zum Weitersagen:

Mehr Aktuelles